Sonntag, 7. März 2010

Für mich

sind diese Mojos geworden. Die Wolle hab ich von Renate bekommen. Wir treffen uns mit ein paar Frauen einmal im Monat zum stricken. Diese Mojos hab ich mal länger genadelt, weil mir die letzten zu kurz waren und sie sind Toe-up mit Nadelstärke 2,75 gestrickt.



Habe mir von meinen Mädels 6 Umschläge mit Sockenwolle aus meinem Vorrat füllen lassen, natürlich ohne das ich was gesehen hab. Hab die Idee von hier. Da bei mir im Schrank auch schon Wolle ewig vor sich hin schlummert, hab ich gedacht es wär eine tolle Idee. Gestern hab ich dann den ersten Umschlag geöffnet und ich mußte feststellen, das die Wolle bestimmt schon 1 Jahr, wenn nicht sogar schon länger, im Schrank liegt. Hab mir dann ein Muster gesucht, das zu Baumwolle paßt, also mit Löchern, und gestern schon die ersten zwei Mustersätze genadelt.

Kommentare:

  1. Ich finde die sehen so genial aus...bin heute auch endlich wieder mit einem "normalen" Paar angefangen:-)


    Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gefühlte 100 Sockenmuster abgespeichert, aber die Mojos trage ich mit Abstand am liebsten. Da rutscht absolut nichts. Die sitzen perfekt am Fuß, und das ist mir tausend Mal lieber wie komplizierte Zopfmuster, die mir vielleicht mehr Bewunderung einbringen.
    Es lebe der Mojo!

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    wunderschöne Mojos! Und das Garn paßt perfekt!
    Werde ich bestimmt auch mal stricken.

    Lieben Gruß, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Farbverlauf bei der Wolle. *neidisch guck*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, deine Mojos und auch die Wolle sind total klasse! Ich habe diesen Winter so viele Mojos genadelt aber ich habe immer noch keine *schnief* Wenn ich deine sehe, kriege ich glatt Lust gleich loszunadeln...aber erst muss ich den Wollvorrat aufräumen!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke
    super sind deine Socken geworden und schnell warst du auch .
    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön wieder mal Mojos zu sehen, mir gefallen sie mal wieder serh gut, vor allem in Blau, ich liebe Blau.

    LG Tine

    AntwortenLöschen