Freitag, 16. Januar 2009

Mein Gesellenstück


Meine kleine Tochter hat mal wieder keine Jacke im Schrank gehabt. Ich hab schon länger mit dieser Canvasjacke aus der Ottobre geliebäugelt.
Also hab ich in meinem Schrank nach dem richtigen Stoff gekramt. Dies ist ein Cordstoff, leider sieht man nicht so gut das er rosa-pink-grün gestreift ist. Das Innenfutter ist aus Zottelchen. Mich haben die Drückknöpfe mehr gekostet als der Stoff, den hab ich nämlich sehr preiswert bekommen.
Eben wollte ich nur, das sie die Jacke mal anprobiert, weil ich wissen wollte, ob sie mit dem Innenfutter nicht zu eng ist. Tja, jetzt ist sie dann zum Judo ausgeführt, denn sie wollte sie nicht mehr aus ziehen.

Und hier noch ein Detailbild der Kapuze, die man auch abmachen kann. Fand ich sehr klasse. Ach so, unter der Blende vorne ist ein Reißverschluß.
Hoffe euch gefällt sie so gut wie meiner Kleinen.
Jetzt muß ich erst mal gucken, was ich als nächstes mach. Eigentlich wär mal wieder die Große dran, aber die braucht Hosen und da hab ich irgendwie nicht den richtigen Schnitt hier. Hoffe die neue Ottobre gibt da was her.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist ein Meisterstück, sehr schön
    geworden

    Lg Tine

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll! Der Schnitt ist toll, der Stoff genau passend - das würde ich nieeee hinkriegen! Wie lange hast du dafür gebraucht???

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Doch Susanne, das würdest du auch schaffen, denn deine Jacke ist auch sehr schön geworden.

    Ich hab Mittwoch nachmittag angefangen mit nähen und Freitag zum späten Nachmittag war sie dann fertig. Das war aber nur nähen, denn zugeschnitten hab ich die vorher schon.

    Danke für euer Lob.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden und mit dem Zottelchen darunter ist sie bestimmt auch sehr kuschelig. Da kann man deine Tochter gut verstehen, dass sie sie nicht ausziehen wollte...

    Lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön. Mit dem Schnitt bin ich auch schon am liebäugeln. Würde für mich auch so eine Art Gesellenstück werden.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen